Achtsamkeit und Meditation

Die physischen und psychischen Belastungen, denen wir alltäglich ausgesetzt sind, können zu Stress führen. Wir bauen auf verschiedensten Wegen kontinuierlich ein immer größeres Stresslevel auf, welches wir nicht so einfach wieder reduziert bekommen. Dies geschieht nicht bewusst. Stattdessen fühlen wir uns erschöpft oder müde, wir haben Ängste und machen uns Sorgen über unsere*n Partner*in, Geld oder unsere Arbeit.

Meditation und Atmung helfen uns dabei, unsere Gedanken herunterzufahren und unser Stresslevel zu reduzieren. In den Kursen werden meditative Techniken erlernt, die es uns ermöglichen, uns unseren Herausforderungen zu stellen und unseren Stress in den Griff zu bekommen. Wir werden gemeinsam meditieren und Atemtechniken erlernen, die uns dabei unterstützen, Stress zu reduzieren. Des Weiteren gibt es hilfreiche Tips um die Techniken und Methoden in den Alltag zu integrieren, denn hierin liegt meist die größte Herausforderung.

Bei Fragen oder Kurs- Workshopwünschen gerne anrufen oder anschreiben!